was ich bisher gemacht habe

Redaktion

aok.de ist das Versichertenportal der AOK, auf dem die Krankenkasse über ihre Leistungen, Services und Angebote informiert. Im Auftrag von Bauer Medical Health Experts KG habe ich für die Plattform lesefreundliche und SEO-optimierte Texte erstellt. Inhaltliche Schwerpunkte waren dabei vor allem gesetzliche Leistungen, Satzungsleistungen, Ratgeberinformationen und Prävention.

Redaktion & PR

Der Fridtjof-Nansen-Platz, ehemals Neuer Markt, in Ingelheim hat seit 2017 zwei neue Gebäude: direkt vorm Rathaus stehen nun eine Kultur- und Kongresshalle sowie ein Weiterbildungszentrum. Damit der Umfang und die Notwendigkeit der Baumaßnahme transparent alle Bürger erreicht, hat die Stadt Ingelheim die Agentur 21ct mit der PR-Arbeit für das Bauprojekt beauftragt. Für die Projekt-Website, Newsletter, Info-Zeitungen, Social-Media-Kanäle und Veranstaltungen habe ich die Texte und Presseinformationen geschrieben.

Redaktion

for-me-online.de ist das Lifestyleportal des weltgrößten Markenartiklers Procter & Gamble. Zielgruppe: ausschließlich Frauen. Im Auftrag der Cocomore AG habe ich für die Plattform SEO- und Content-Marketing-Texte erstellt, die den Alltag von Frauen mit Kniffen, Tricks und Tipps erleichtern und bereichern.

Projektmanagement

Mit Gesundnah online gibt die AOK Baden-Württemberg Anregungen für einen gesunden Lebensstil und das möglichst regional. Die Plattform habe ich im Auftrag der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG redaktionell unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem Contentplanung, Steuerung, Umsetzung und Qualitätsmanagement.

Redaktion

Das Versichertenmagazin bleibgesund wird von der AOK herausgegeben und gehört zu den auflagenstärksten Kundenmagazinen Deutschlands. Im Auftrag der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG habe ich für das Heft Artikel erstellt, vordergründig aus dem Bereich Prävention und gesunder Lebensstil.

Social Media

Für die Social-Media-Kanäle von UHU und Tommee Tippee habe ich im Auftrag der Agentur bauchgefühl GmbH Facebook-Postings verfasst.

Arbeitsprobe? Na klar!

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Interesse an meiner Arbeit haben. Gerne sende ich Ihnen Arbeitsproben zu.